Weiterbildung für Trainer, Kampfrichter und Judoka

Im Rahmen eines Adaptive Judo Seminars am vergangenem Wochenende mit Unterstützung der EJU haben sich Judoka, Trainer und Kampfrichter  letztes Wochenende in Stockholm getroffen. Aus Deutschland nahmen Karin Schuncke aus Berlin und Efkan Dink aus NRW teil. Die Teilnehmer*Innen nutzten die Gelegenheit zu einem intensiven und regen Austausch auf der Matte und außerhalb der Matte.
Es wurde über das Unterrichten mit adaptiven Sportlern berichtet und auf der Tatami geübt. Auch wurden die Wettkampfregeln besprochen und bei einem kleinem Turnier hatten die Kampfrichter die Chance das Gelernte gleich umzusetzen. 
Die Teilnehmer*Innen äußerten sich sehr positiv über dieses Seminar, die Verbindung von Theorie und Praxis, sowie das gemeinsame Agieren von Trainern, Kampfrichtern und Athleten. Es hat allen viel  für ihre weitere Entwicklung gegeben.