Große Breite bei den Medaillengewinnern bei den Berliner Meisterschaften unserer Jüngsten

Unsere jüngsten Judoka unter 11 Jahren ermittelten die Berliner Meister/Innen in 18 Klassen. Mit insgesamt 224 Teilnehmern, 155 Jungen und 69 Mädchen, kamen ca. 20 % mehr nach Hohenschönhausen zu den Titelkämpfen wie 2016. Die 18 Titelträger kamen aus 14 Vereinen. Die Jungen und Mädchen vom Polizei SV waren mit drei Titeln der erfolgreichste Verein. Es folgten der SC Lotos und der JC Kano mit je zwei Titeln.Helke Ridderskamp (-26 kg / BC Senshu) und Paula Hinrich (-30 kg / SC Lotos) bei den Mädchen und Mark Volz (-37 kg / Polizei SV) bei den Jungen konnten ihren Titelgewinn von 2016 in einer höheren Gewichtsklassen wiederholen.
Der Ausrichter SC Bushido sorgte mit seinen vielen Helfern für gute Wettkampfbedingungen für alle Teilnehmer.
Leider mußte die Veranstaltung des Öfteren unterbrochen werden, damit der Innenraum von Zuschauern geräumt wurde. In dem Zusammenhang ist es sehr wünschenswert, wenn die Verantwortlichen der Vereine mit darauf einwirken, dass die Richtlinien der Senatsverwaltung eingehalten werden, um solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden. Für die ausrichtenden Vereine ist es nicht möglich mit einer Unzahl an Ordnern, wie beim European Cups, die Einhaltung durchzusetzen.

Berliner Meister bei den Jungen wurden:

Abdullah Kushanashvili (-25 kg / SC Berlin), Christoffer Pasadskij (-27 kg / PSV Olympia), Max Bauer (-29 kg / Sport Dojo Berlin), Bennet Bitter (-31 kg / SC Lotos), Denis Liwocha (-33 kg / TSV Rudow), Lasse Schindler (-35 kg / SC Bushido), Mark Volz (-37 kg / Polizei SV), Martin Hirschberg (-40 kg / Polizei SV), Leon Kuhn (-43 kg / AC Berlin) und Vagid Samedov (+43 kg / JC Kano).
Ergebnisliste u11 m

Berliner Meister bei den Mädchen wurden:

Josephine Zimmermann (-24 kg / 1. JC Märkisches Viertel), Helke Ridderskamp (-26 kg / BC Senshu), Catalina Saenz (28 kg / SC Charis 02), Paula Hinrich (-30 kg / SC Lotos), Ayla Arnaut (-33 kg / Polizei SV), Canay Erler (-36 kg / JC Kano), Selina Jänel (-40 kg / K.i.K.) und Karina Mauer (+40 kg / SV Berlin 2000)

Ergebnisliste U11 w

Siegerehrung und Wettkampflisten