Großes Dankeschön an Kämpfer, Kämpferinnen, Trainer und Funktionäre des JVB

Das Präsidium des Judo Verbandes Berlin hat zahlreiche Athletinnen, Athleten, Trainer und Funktionäre zur Jahresabschlussfeier 2017 ins das Zhou’s Five Restaurant eingeladen. Der Präsident des JVB, Johannes Meißner, dankte allen anwesenden für ihre gezeigten Leistungen und geleistete Arbeit im Jahr 2017.
Die Auszeichnungen in diesem Rahmen haben hier schon lange eine gute Tradition. Drei Ehrennadeln und sechs Dan-Grade wurden überreicht. Der Rahmen wurde auch genutzt, um Franziska Konitz (SV Berlin 2000), zur Zeit in der Mutternzeit, Iljana Marzok und Sven Maresch (SC Berlin), beide studieren, vom Leistungssport zu verabschieden. Das Präsidium bedankte sich bei allen drei Athletinnen und Athleten für ihr jahrelanges Engagement für den Judosport. Sie kämpften erfolgreich im DJB-Nationalteam und erkämpften zahlreiche Medaillen bei Kontinentalmeisterschaften Grand Prix, Grand Slam, Master und European Cups. Sie waren und sind auch heute Vorbilder für viele Nachwuchsjudoka nicht nur in unserem Landesverband. Mit dem Dank an die vergangenen Leistungen verband der Präsident die besten Wünsche für die zukünftige berufliche und private Entwicklung.
Im Anschluss nutzten die anwesenden die Gelegenheit für zahlreiche Gespräche miteinander.

Auszeichnung mit der Ehrennadel des JVB:
Gold   Katharina Marzok vom SC Berlin und Mirko Fischer (PSV Olympia)

Silber Dörte Kuring (PSV Olympia)

Auszeichnung mit dem nächsten Dan-Grad:

7. Dan Andreas Härtig (Vizepräsident des JVB)

6. Andreas Hempel (K.i.K.) und Andreas Kolbig (SC Charis 02)

5. Dan   Wolfgang Schneider

3. Dan   Karin Schuncke (Polizei SV) und Maximilian Schubert (SC Bushido)

(Foto unten E. Gruhn, von der Ehrung bei der DJB-Mitgliederversammlung/ die Mitglieder des Ehrenrates mit den Geehrten, von links nach rechts: Matthias Schießleder, Lothar Zerull, Norbert Nolte, Edgar Korthauer, Andreas Kolbig, Hans-Werner Friel, Karl-Heinz Meyer, Peter Frese und Gerd Egger)

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten