ITC Berlin – Jetzt noch schnell anmelden!

ITC Berlin 2022
Fotos: Thomas Wetzel (Sportfotos24)

Der Judo-Verband-Berlin e.V. lädt zum gemeinsamen Training zwischen Weihnachten und Silvester in das Sportforum ein: Das vierte Internationale Trainingscamp findet vom 27. bis 30. Dezember 2022 statt. Vorläufiger Anmeldeschluss ist am Dienstag, den 29. November 2022.

Dieses Jahr zeichnet sich kein neuer Rekord nach 2019 ab. Nach allen Beschränkungen der letzten Jahre und Monate und dem späten Restart wären über 500 Teilnehmer Ende des Jahres auch unrealistisch. Für ein breit aufgestelltes Teilnehmerfeld ist dennoch jetzt schon durch zahlreiche Anmeldungen gesorgt. Von der U15 bis zur Ü21, sowohl weiblich als auch männlich, von leicht bis schwer, sind Meldungen eingegangen. Die bisher gemeldeten Teilnehmer kommen aus 12 Bundesländern, aber auch aus der Schweiz oder Lettland. (Stand 24.11. 22:00)

Die Idee hinter dem ITC Berlin ist, dass möglichst vielen Berliner Judokas, vor allem dem Nachwuchs, qualitativ hohes überregionales Randori angeboten werden kann und möglich gemacht wird. Leider gibt es bisher kaum Rückmeldungen von den Berliner Vereinen. Dabei werden sie sogar bei der Maßnahme unterstützt. Es gibt vier Gruppen, die kostenfrei zum Training eingeladen werden: Bundeskader, JVB-Kader, Berliner Meister*innen sowie die Kämpfer*innen der Berliner Kampfgemeinschaft. Das sind 187 Berliner Judoka aus 32 Vereinen. Diese müssen aber auch von ihren Vereinen gemeldet werden oder sich selbst anmelden.

Für Rückfragen steht das ITC-Team per E-Mail gerne zur Verfügung. Vorläufiger Meldeschluss ist am Dienstag, den 29. November 2022.

Das Anmeldeformular (xlsx) kann direkt heruntergeladen werden. Weitere Details sind in der Ausschreibung (PDF), im Terminkalender oder auf der Veranstaltungswebsite zu finden. (im)

Verwandter Beitrag: Gemeinsam für 2023 trainieren