Montag, Juni 17, 2024
News

Jungen von ShidoSha zum vierten Mal in Folge Mannschaftsmeister bei den Jüngsten

Unsere jüngsten Kämpfer und Kämpferinnen der Altersklasse U 10 ermittelten am Samstag ihre Mannschaftsmeister 2019. Es traten 14 Jungen- und sechs Mädchenmannschaften an. Die Jungen von ShidoSha Dojo Berlin und bei den Mädchen die Kampfgemeinschaft SC Bushido / ShidoSha Dojo Berlin wurden in der Altersklasse Berliner Mannschaftsmeister..

Das Ergebnis bis zum ersten dritten Platz den Jungen  entsprach dem des vergangenen Jahres. Dementsprechend standen sich im Finale zwei „altbekannte Teams“ gegenüber. Die Entscheidung fiel erst im letzten Kampf. Ein knappes 3:2 verwies den SC Bushido auf den Silberrang. Die Jungen von ShidoSha verteidigten ihren Titel aus dem vergangenen Jahr und wurden zum vierten Mal in Folge Berliner Mannschaftsmeister im männlichen Bereich.

(Foto v.l.n.r. M. Meißner, S. Knospe, M. Eichhorn, A. Prchalla)

Die Mädchen der Kampfgemeinschaft SC Bushido / ShidoSha Dojo Berlin setzte sich gegen die anderen vier Teams durch und wurden Berliner Mannschaftsmeister. Damit gab es für ShidoSha Dojo Berlin zwei Goldmedaillen in der Altersklasse. Die Kampfgemeinschaft verwies das Judo Team Berlin auf den zweiten Platz. Dritte Plätze belegten die Mannschaften von KAIZEN Berlin und SC Charis 02.
Im Rahmen der Meisterschaften stellte unser Jugendleiter Marco Meißner sein Jugendleiter-Team vor. Max Eichhorn, Alexandra Prchalla und  Sarah Knospe erhielten ihre Berufungsurkunde zum Jugendleiter/in vom Präsium überreicht.
Ein Dankeschön geht auch an den Ausrichter den Meisterschaften der u10 und U14, den BC Samurai. Sie sorgten dafür, dass die Wettkämpfe in einem angemessenen Rahmen durchgeführt werden konnten. Auch für das leibliche Wohl aller war reichlich gesorgt. (Fotos T. Weber)

Jungen Mädchen

1. Platz ShidoSha Dojo Berlin

1. Platz KG SC Bushido/ShidoSha

2. Platz SC Bushido

2. Platz Judo Team Berlin

3. Platz TSV Spandau

3. Platz SC Charis 02

3. Platz DJK Süd

3. Platz SC Berlin / PSV Olympia

  3. Platz KAIZEN Berlin
Ergebnisse Ergebnisse