Samstag, Juni 22, 2024
News

Mateo gewinnt Bronze

Beim Cadet European Judo Cup in der kroatischen Hauptstadt Zagreb gewann Mateo Cuk (ShidoSha Dojo Berlin) eine Bronzemedaille.
Eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Herne war Zagreb eine echte Härteprobe. Die Klasse bis 66 kg war mit 86 Teilnehmern eine sehr stark besetzte Gewichtsklasse.
Mateo gewann seine ersten drei Kämpfe gegen Matus Gasparovic (SVK), Nace Herkovic (SLO) und Lucas Lemanczuk (BRA). Im Poolfinale unterlag er nach 2:45 Minuten im Golden Score Samuel Gassner (AUT). Mit Siegen gegen Amit Sahar (ISR), Dritter beim ECC in Fuengirola und Danylo Skrynnyk (UKR) kämpfte sich Mateo in das kleine Finale. Hier besiegte er Dmitri Kozlov aus Russland im Golden Score mit Waza-ari. Nach 10 Wettkampfstunden und sieben Kämpfen konnte er seine sechste EC Medaille in den Händen halten.Desweiteren waren Dennis Mauer und Charlotte von Leupoldt am ersten Tag auf der Matte, mit je einem Sieg und einer Niederlage konnten sie nicht in die Medaillenverteilung eingreifen.       (Foto: A. Härtig)

Ergebnisse und Wettkampflisten