Neue Gesichter in Verantwortungsbereichen des JVB

In den vergangenen Monaten gab es einige Veränderungen in Verantwortungsbereichen unseres Verbandes.

Sportreferent
Nach dem Rücktritt von Frank Möller ist nun Stephan Steigmann Sportreferent des JVB.
Diese Funktion ist für Stephan nicht ganz neu. Erstmal war er 1996 in diesem Bereich tätig. In der Amtszeit von Frank war Stephan sein Stellvertreter.
Seit 2003 bringt sich Stephan als Koordinator, Gruppenreferent Nordost, in die Organisation des Wettkampfbetriebes ein. Weiterhin war er seit dem Jahr 2000 für die Regionalliga Nordost verantwortlich.

Lehrertrainer
Unser Lehrertrainer Andreas Härtig ist mit dem Ende des letzten Schuljahres in den Ruhestand gegangen.
Martin Rumpf ist mit den Beginn des Schuljahres 2022/23 Lehrertrainer am Sport- und Leistungssport- zentrum Berlin tätig.
Erstmal durften 2022 wir eine zweite Lehrertrainerstelle an der Sportschule besetzen. Die ehemalige Bundestrainerin der weiblichen u18, Sandra Klinger, ist seit dem 1. November 2022 als Lehrertrainerin tätig.

Lehrreferent
Mit der neuen Tätigkeit als Lehrertrainer hat Martin Rumpf seine Funktion als Lehrreferent aufgeben müssen. An seiner Stelle hat sich Patrick Stix für diese Funktion zur Verfügung gestellt.
Patrick war viele Jahre als Präventionsbeauftragter in unserem Verband tätig. In den letzten Jahren hat er sich immer mehr auch in die Ausbildung eingebracht. Patrick entwickelte Ausbildungskonzepte für diverse Trainerlizenzen. Dabei brachte und bringt er sich stets auch mit seinen Erfahrungen in die Ausbildungslehrgänge ein.
Sein Vorgänger, Martin Rumpf, hat ihm seine Unterstützung für die anstehenden Aufgaben zugesichert.

Landestrainer U 15
Auch im Bereich des Nachwuchstrainings gab es eine Veränderung. Nach Christian Kaczmareck ist  jetzt Pierre Eisfeld neuer Landestrainer der u15.

Wir wünschen allen viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgaben. Wir werden in den kommenden Wochen unsere neuen Verantwortlichen in Bild und Text kurz vorstellen.