Nordostdeutsche Meisterschaften der u15 in Strausberg

Für die Altersklasse unter 15 Jahre fanden am Sonntag die Nordostdeutschen Meisterschaften statt. Es ist die höchste Meisterschaft dieser Altersklasse. Über 200 Nachwuchsathleten*Innen aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin ermittelten in Strausberg ihre Meister*Innen.Unser Landesverband wurde durch 74 Kämpfer*Innen vertreten. Sie erkämpften acht Gold-, elf Silber- und 12 Bronzemedaillen. Der erfolgreichste Berliner Verein war der SF Kladow mit vier Nordostdeutschen Meistertiteln und zwei Silbermedaillen. Es folgten die  Kämpfer*Innen des Polizei SV mit einer Goldmedaille, vier Silber- und drei Bronzemedaillen sowie der SC Bushido mit einer Goldmedaille und je zwei Silber- und Bronzemedaillen. Je ein Titelträger kam vom BC Randori und dem Tus Wannsee.
Die Jungen konnten den ersten Platz in der Wertung der Landesverbände wiederholen.

Sou Garve vom TuS Wannsee wiederholte seinen Titelgewinn aus dem vergangenem Jahr in einer höheren Gewichtsklasse. Sou wurde als bester Techniker ausgezeichnet. Landestrainerin Cheyenne Schneider zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Es gab viele sehr gute und spannende Kämpfe zu beobachten. Unsere Kämpfer*Innen traten selbstbewusst auf und zeigten zum größten Teil gutes und attraktives Judo mit einem  vielfältigem Technikrepertoire.
Unsere Judoka zeigten mentale Stärke, enge Kämpfe für sich entscheiden zu können.

Es ist ein tolles Ergebnis und damit auch Bestätigung für die intensive Arbeit der Vereine, Trainer und natürlich aller Kämpfer*Innen – Dankeschön an alle“.

An der Stelle auch ein großes Dankeschön an den Brandenburgischen Judoverband für die Ausrichtung der Meisterschaften. Die fleißigen Helfer sorgten dafür, dass alle gute Bedingungen auf und um den Matten vorfanden.
Die Kampfrichter unter Leitung von Gruppenkampfrichterreferent René Ressler sorgten für die Einhaltung der Wettkampfregeln. Aus unserem Landesverband waren Daniel Wernicke, Dorina Zeibig, Daniel Kleinen, Caren Fraedrich, Niclas Junge und Matthias Dietsch auf den vier Matten eingesetzt. Thomas Jüttner, eingesetzt als Beobachter,  unterstützte die Referees vom Mattenrand aus.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinner*Innen, Platzierten und verantwortlichen Trainern zu diesen Leistungen. (Fotos vom Wettkampf folgen)

Ergbnisse und Wettkampflisten

Jungen
Nordostdeutsche Meister:
Gamzat Dzhavatov (SF Kladow) bis 37 kg, Artur Kremer (Polizei SV) bis 43 kg, Sou Garve (TuS Wannsee) bis 46 kg, Petrv Stephan (SF Kladow) bis 50 kg, Bruno Labetzki (SF Kladow) bis 55 kg, Maximilian Grunow (BC Randori) +66 kg
Silber erkämpften:
Hendrik Post (SF Kladow) bis 34 kg, Muhammad Dzhamaev (SC Bushido) bis 37 kg, Mariano Stolakis (Polizei SV) bis 46 kg, Jerome Reuter (Polizei SV9 bis 50 kg, Jeremy Hennig (AC Berlin) bis 55 kg, Moise Silah (Polizei SV) bis 60 kg, Lucas Stettinsky (KAIZEN Berlin) +66 kg.
Bronze erhielten:
Tim Waldner (SC Bushido) bis 50 kg, Maxim Scherping (KAIZEN Berlin) bis 55 kg, Louis Alexander Moor (PSV Olympia) bis 66 kg, Tobias Trost (KAIZEN Berlin) +66 kg.

bis 34 kg

bis 37 kg

bis 40 kg

bis 43 kg

bis 46 kg

bis 50 kg

bis 55 kg

bis 60 kg

bis 66 kg

über 66 kg

Mädchen
Nordostdeutsche Meisterin:
Annika Bennewitz (SC Bushido) bis 33 kg, Leila Sakhavatova (SF Kladow) bis 63 kg
Silber erkämpften:
Kiana Kurdpour (SF Kladow) bis 40 kg, Lea Briand (Polizei SV9 bis 44 kg, Jolina Federlechner SSG Humboldt) bis 52 kg, Elisabeth Buschmann (TuS Wannsee) +63 kg.
Bronze erhielten:
Anouk Lohmann (BC Samurai) bis 36 kg, Luise Schnabel (Polizei SV) bis 40 kg, Lilly Steenborg (SSG Humboldt) bis 44 kg, Sanijat Akaeva (Polizei SV) bis 48 kg, Lisa Bülow (SC Bushido) bis 52 kg, Charlotte Blaum (JV Pankow) bis 57 kg, Mariia Poniomarenko (Polizei SV) bis 63 kg, Lana Butterbrodt (K.i.K.) +63 kg.

bis 33 kg

bis 36 kg