Polizei SV gewinnt den Wanderpokal des JC 03

Das Wanderpokal-Turnier des JC 03 feierte in diesem Jahr seine 13. Auflage. Erstmals wurde das Turnier vom JVB als Sichtungsturnier für die Altersklasse u12 genutzt. Angereist waren 377 Judoka aus 40 Vereinen und 7 Bundesländern. Im einzelnen kamen sie aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin. Der UJKC Potsdam, Sieger der letzten zwei Jahre, wollte den Pokal gern mit dem dritten Gewinn in seinen Besitz bringen.
Nach zahlreichen  spannenden Auseinandersetzungen führten die Jungen und Mädchen des Polizei SV die Pokalwertung an. Insgesamt gewannen sie 10 Gold-, 2 Silber und 11 Bronzemedaillen. Damit verwiesen sie ShidoSha Dojo Berlin und den Athletik-Club Berlin auf die Plätze zwei und drei.
Zum dritten Mal war die Sporthalle der Fritz-Reuter-Oberschule Austragungsort mit sehr guten Wettkampfbedingungen.
Bezirksbürgermeister Michael Gunst fand trotz vollem Terminkalender Zeit das Turnier zu besuchen. In seiner Eröffnungsrede hat er zum wiederholten Male seine Wertschätzung für den Judosport in Lichtenberg zum Ausdruck gebracht hat – vielen Dank.
Der verantwortliche Landestrainer Christian Kaczmarek war für die Sichtung persönlich vor Ort und hat den ganzen Tag über das Kampfgeschehen im Auge behalten.
Ein Dank geht auch an die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfern, die an verschiedenen Stellen selbstlos  für den reibungslosen Ablauf unseres 13. Wanderpokals gesorgt haben. (nach E. Günther/Fotos JC 03)

Ergebnisse und Wettkampflisten