Donnerstag, Juli 25, 2024
News

TALENTE-GIRLS-LEHRGANG

Am Samstag, 29. Juni 2024, fand unter der Leitung von Landestrainerin Cheyenne Schneider und Juliane Kreuter, das erste Talente-Training nur für Mädchen statt. Highlight waren unsere beiden Special Guests – Teresa Zenker und Annika Würfel.

Insgesamt haben sich 103 judobegeisterte Mädchen aus Berlin im Sportforum zusammengefunden, um gemeinsam zu trainieren. Die erste Einheit wurde spielerisch eingeleitet und durch einen koordinativen Part ergänzt. Annika Würfel zeigte im Stand eine neue Griffvariante, die von allen fleißig probiert wurde. Im anschließenden Randori hatten die Mädels auch die Chance mit unseren Talente-Trainerinnen kämpfen.
Für jede Teilnehmerin gab es nach dem Training ein „Talente-Shirt“, das von Annika und Teresa unterschrieben wurde.
In der gemeinsamen Mittagspause, saßen alle gemeinsam bei bestem Wetter draußen bei einem Pizza-Picknick.
In der zweiten Einheit ging im Boden weiter. Nach einem erneuten spielerischen Start und einigen Reaktionsaufgaben, zeigte Teresa ihre Lieblings-Umdrehtechnik. Diesen konnten die Teilnehmerinnen probieren und im folgenden Randori anwenden.
Bei der letzten Aufgabe des Tages ging es an die Seile und dann an ihnen nach oben. Die Zeit verging schnell. Es war ein kurzweiliges Training.

Danke an alle Talente, alle Vereine für ihre Arbeit und natürlich ein großes Dankeschön an Annika und Teresa für ihre Mühe und Zeit.

Wir freuen uns euch bald wieder im Sportforum zu sehen!
Habt ihr toll gemacht Mädels 💪🏽😊

Am 21.09. geht es weiter mit den Talente-Boys mit Special Guests Losseni Kone und Levi Märkt. Bitte Vormerken!