Volle Matte beim 5. Hauptstadt-Randori

Am Samstag fand im Landesleistungszentrum (LLZ) das fünfte Hauptstadt Randori in diesem Jahr statt. Der Termin wurde vorverlegt, da im Moment die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf die Weltmeisterschaften der u18 in Berlin stattfindet. Dementsprechend waren neben den Landes- und Heimtrainern auch die beiden verantwortlichen Bundestrainer der u18, Sandra Klinger und Bruno Tsafack, anwesend und beobachteten das Geschehen auf der Matte.
Die Resonanz war wieder sehr groß. Judoka aus den Stützpunkten Niedersachsen, Schwerin, Neubrandenburg, Frankfurt / Oder, Leipzig und Halle hatten die Reise nach Berlin angetreten. Auch eine polnische Mannschaft kam erneut zum Hauptstadt-Randori ins LLZ nach Hohenschönhausen. Damit war die Grundlage für ein abwechslungsreiches Training gegeben.
Im Mittelpunkt beider Trainingseinheiten standen zahlreiche Randoris im Stand und am Boden. Sportler und Trainer waren begeistert von der guten Partnersituation. Alle freuen sich schon auf das nächste Hauptstadt Randori am 26. Oktober 2019.