Volle Matte beim Winter-Ferien-Lehrgang des JVB U13/U15

Von Donnerstag, 08. Januar bis Samstag, 10. Januar 2018 fand im LLZ des Judo-Verband Berlin e.V. der Winter-Ferien-Lehrgang der U13/U15, gemeinsam mit Kadersportlern aus Oberösterreich statt. Über 100 Judoka aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsenanhalt und Oberösterreich fanden den Weg in Sportforum Berlin und sorgten für eine volle Matte.
Im Mittelpunkt des Lehrganges stand das Randori. Bei einer so großen Auswahl an Partnern konnten sich die jungen Judoka voll austoben. Natürlich stand auch Technik und Athletik mit auf dem Programm. Geleitet wurden die Trainingseinheiten von Landestrainer Günter Krüger (JVB), Verbandstrainer Marco Meißner (JVB) und Auswahltrainer Achim Huhn (Oberösterreich). Bei all dem harten Training kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.
Wir bedanken uns bei unseren Gäste aus Oberösterreich und den anderen Bundesländern für einen erfolgreichen Lehrgang und freuen uns schon auf den Winter-Ferien-Lehrgang 2019. (Text + Fotos M. Meißner)