WM U18 – & Saisonvorbereitung 2019/20 der weiblichen Jugend U17

Während sich der weibliche U17-Kader bereits auf die neue Wettkampfsaison 2019/20 vorbereitet, ist für Viktoria Folger (SF Kladow) die alte Wettkampfsaison 2018/19 noch lange nicht beendet. Viktoria befindet sich gerade mitten in der Vorbereitung für die vom 25.-29. September im kasachischen Almaty stattfindenden Weltmeisterschaft. Wir wünschen Viktoria weiterhin eine gute Vorbereitung und maximalen Erfolg für diesen U18 –Höhepunkt.

Die Berliner U17 Mädels bereiteten sich in diesem Jahr vom 29.07. bis 03.08. erstmalig im höchsten Gebirge Norddeutschlands dem Harz vor. Mit zahlreichen Läufen, Wanderungen und ausgedehnten Mountainbiketouren erkundeten sie nicht nur den wunderschönen Nationalpark Harz, sondern legten hier die konditionellen Grundlagen für die neue Saison. Besonderes Highlight war das Erklimmen des höchsten Bergs im Harz – den Brocken in 1141,2m ü.NHN – mit den Mountainbikes.
Und das Team rückte am gestrigen Samstag noch enger zusammen. Die Mädels trafen sich mit Landestrainer Henry Ballaschk zur gemeinsamen Paddeltour im Spreewald. Nach knapp 5 Stunden auf dem Wasser ließ man den Tag beim gemütlichen Grillen und Zusammensitzen ausklingen. Und hier blickten die Mädels bereits erwartungsvoll in die neue Wettkampsaison und Viktoria zielstrebige auf die Weltmeisterschaft im September. (H: Ballaschk)