Zweimal Gold für Berliner Männer bei den Ruhr Games

Tag drei und vier bei den Judowettbewerben sind den Jungen der u18 vorbehalten. Heute traten die Jungen in den Klassen bis 50 kg, bis 55 kg, bis 60 kg und bis 66 kg an. Dabei schlugen sich unsere Berliner Jungen sehr gut. Abdusamad Abdullaev (BC Randori) im letzten Jahr noch bis 43 kg, startete in der Klasse bis 55 kg. Hier gewann er all seine Kämpfe und stand damit auf dem Podest ganz oben. In der Klasse bis 66 kg erkämpfte sich unser Vizemeister der u18 von 2020, Krystian Liwocha vom TSV Rudow den ersten Platz.

Abdusamad zeigte, dass er mit in der neuen Gewichtsklasse gut zu recht kommt. Nach einen vorzeitigen Sieg gegen Jakob Caro (TH Eilbeck) traf er im nächsten Kampf auf Luca Weede (JC Leipzig). Erst nach 7:23 min., fast zwei Kampfzeiten, gelang Abdusamad die entscheidende Wertung für den Einzug in das Halbfinale. Auch der Kampf gegen Thore Meyer (Judo Croocodiles Osnabrück), Dritter der DEM u18 in 2020 bis 50 kg, forderte alles und ging in die Verlängerung. Nach 4:34 min. brachte ein Waza-ari die Entscheidung und damit den Einzug in das Finale. Sein Gegner Lucas Trapp vom Nationalteam Luxemburg konnte ihn nicht mehr aufhalten. Abdusamad entschied die Begegnung nach 2:33 min und belegte damit den ersten Platz.

Krystian traf in seinen ersten Kampf auf Louis Hübenbecker vom UJKC Potsdam. In einen ausgeglichenen Kampf entschied er nach 11 Sekunden im Golden Score den Kampf für sich. Mit einen schnellen Sieg gegen Mark Zeiss (TSV Erbach) war das Halbfinale erreicht. Das Halbfinale mit Noel Schmidt aus Wiesbaden war die Neuauflage des Halbfinales der Deutschen Meisterschaften 2020 in Leipzig. Er siegte und traf im Finale auf einen „alten“ Bekannten, Luca Doganey (JC Kim-Chi Wiesbaden). Krystian konnte sich mit einem Sieg hier für die Niederlage bei den Deutschen Meisterschaften 2020 revanchieren.

Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern und verantwortlichen Trainern zu diesem Ergebnis.

50 kg

55 kg

60 kg

66 kg

 

Ergebnisse und Berichte