Drei Medaillen für Berliner Athletinnen in Bamberg

Bei der 17. Auflage des Domreiter Turniers in Bamberg, dem 1. DJB-Sichtungsturnier der weiblichen Jugend U17, gewannen die Berliner Mädchen insgesamt drei Medaillen.
Charlotte von Leupoldt (SC Bushido) bis 57 kg und Viktoria Folger (SF Kladow/ SLZB) bis 63 kg kämpften sich souverän durch die Vorrunde. In den Finalbegegnungen mußte sich beide ihren Gegnerinnen geschlagen geben und landeten damit in ihren Klassen auf dem Silberrang.
Eine Bronzemedaille in der Klasse über 78 kg ging an Moniek Reinicke (SC Berlin / SLZB). Im Poolfinale ging Moniek in Führung, konnte diese aber nicht bis Kampfende behaupten. Ein Konter ihrer Gegnerin aus Nordrhein-Westfahlen stoppte den Weg in das Halbfinale. Im anschließenden Kampf um Platz 3 konnte sich Moniek deutlich gegen Lea Fischer aus Sachsen durchsetzen. Sie revanchierte sich damit für die Niederlage beim Sichtungsturnier in Erfurt.
Lilly Richter (Kaizen / SLBZ) erkämpfte bis 63 kg Rang 5. Nach guten Kämpfen in der Vorrunde unterlag sie im Halbfinale denkbar knapp gegen die spätere Siegerin Elisabeth Pflugbeil aus Bayern. Ebenso eng war der Kampf um Platz 3.
Landestrainer Henry Ballaschk ist mit den Leistungen der Berliner Athletinnen zufrieden. “Die älteren Sportlerinnen zeigen, dass sie national konkurrenzfähig sind und mit ihnen in der kommenden Saison zu rechnen ist. Aber auch die jungen Athletinnen setzten sich bereits gut in Szene. Sie bestritten viele Kämpfe und machten auf sich aufmerksam”.

Charlotte von Leupoldt (SC Bushido) Viktoria Folger (SF Kladow / SLBZ) Moniek Reinicke (SC BErlin / SLBZ)