Spannende Kämpfe am ersten Kampftag in Leipzig

(Liga Team Berlin Foto Verein)

Am Samstag begann die zweite Bundesliga ihre Saison 2018. Unser Liga Teams Berlin (TSV Rudow) startete mit einem Auswärtskampftag bei der zweiten Mannschaft des JC Leipzig in das Abenteuer „2. Bundesliga“ Nordost. Am Ende stand es nach 14 Begegnungen 9:5 für den Gastgeber JC Leipzig II. Das Ergebnis fällt sehr klar aus, aber viele Kämpfe waren hart umkämpft. Dem 2:5 in der ersten Runde folgte ein knappes 3:4 im zweiten Durchgang. Insgesamt zeigten damit unsere Kämpfer, dass das Liga Team Berlin dem Niveau der 2. Bundesliga durchaus gewachsen ist.
Die Punkte für das Liga Team Berlin holten András Nemeth, der beide Kämpfe in der -73kg souverän vorzeitig beenden konnte, Arian Hellvoigt und Sören Puttkammer, die jeweils ihren Kampf in der Klasse bis 81kg gewinnen konnten, und Mohamad Wanli (-90kg), der seine Niederlage aus dem ersten Kampf in der Rückrunde ausgleichen konnte.
Im Vorfeld der Kämpfe kam es zu Diskussionen und Unklarheiten über die Regularien. So konnten unser Team beispielsweise nicht in unseren charakteristischen schwarzen Hosen antreten. Aber all das konnte unsere Kämpfer nicht von starken kämpferischen Leistungen abhalten.
Im Anschluss verfolgten wir gemeinschaftlich die Kämpfe der ersten Bundesliga zwischen dem Gastgeber und Dritten der Saison 2017,  JC Leipzig gegen Heidelberg/Mannheim. Vielen Dank an die Gastgeber für diese Möglichkeit und das tolle Event!
Jetzt ist unsere Aufmerksamkeit auf den 3. Kampftag am 5. Mai 2018 gerichtet. Hier empfangen wir zu Hause mit Dynamo Hoppegarten einen „alten Bekannten“ aus unserer Regionalligazeit. Wir würden uns über eine lautstarke Unterstützung vieler Judofans und Freunde freuen. Ort und zeit findet ihr auf dem Plakat Heimkampf am 5. Mai 2018